Dienstag, 20. Juni 2006
Och nöööö ...
Ich habe da ein Problem. Eigentlich habe nicht ich das Problem, aber die Konstellation zieht mich da irgendwie mit rein.
Eine gute Freundin von mir hat sich in einen guten Freund von mir verguckt. Ich nenne die beiden hier mal Julia und Walter. Er will aber nicht, dass da mehr läuft. Allerdings ist er jemand, der sehr gerne flirtet. Insbesondere, wenn er glaubt, dass die Frauen ihn in der Hinsicht einschätzen können, weil sie ihn ja kennen.
Julia kennt ihn zwar schon eine ganze Weile, kann damit aber trotzdem nicht so richtig umgehen. Sie sagt zwar immer, dass sie weiß, dass das so seine Art ist, macht sich aber insgeheim doch Hoffnungen, dass vielleicht doch mehr dahinter steckt.
Nun habe ich mich gestern mit Walter unterhalten und dabei von ihm ziemlich klare Aussagen bekommen, dass er es gerne bei einer Freundschaft mit Julia belassen würde.
Dass ich ihr das eben gesteckt habe, war vielleicht keine so gute Idee. Jedenfalls hat sie angekündigt, kein Wort mehr mit ihm zu wechseln. Als Überbringer schlechter Nachrichten bin ich natürlich auch erstmal doof.
Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 19. Juni 2006
RoboCup-Sonntag
Gestern fanden die Finals statt - die meisten auf dem Center Court. Es war voll. Vor den Treppen zu den Tribünen warteten die Leute, dass wieder Plätze frei werden. Nach dem Spiel um Platz 3 in der Four Legged League ging ich zur Toilette. Die übrigen Partien sah ich mir dann auf der Leinwand an, weil ich keine Lust hatte, mich in eine der Schlangen zu stellen.
Überhaupt war ich doch positiv überrascht, wie viele Leute sich die Veranstaltung angeguckt haben. Die Zahl der Kinder war enorm. Ich denke, dass da eine Generation heranwächst, die kaum noch Berührungsängste haben wird, sich einen Roboter in die Wohnung zu holen. Ich sollte da langsam mal was konstruieren ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 17. Juni 2006
Favoritensterben
Heute war beim Robocup nicht gerade der Tag der Favoriten.
In der Small Size League war im Viertelfinale für die sonst so beherrschenden FU Fighters aus Berlin Schluss, die per Golden Goal von dem Team Field Ranger aus dem Wettbewerb gekegelt wurden.
Bei den AIBOs, also in der Four-Legged League, erwischte es Titelverteidiger German Team im Halbfinale. Die Mannschaft aus Bremen, Berlin und Darmstadt unterlag rUNSWift klar mit 0:6. Im Spiel um Platz 3 treffen sie auf die ehemaligen Teamkollegen von den Microsoft Hellhounds aus Dortmund, die auch als großer Favorit gestartet waren, aber gegen die NUbots mit 0:7 deutlich den Kürzeren zogen. Das Finale morgen wird somit zu einer rein australischen Angelegenheit. Für die besten deutschen Teams bleibt das kleine Finale.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Naja ...
Das war ja mal schlecht. Im W. war wenig los und die Toiletten waren kaputt, so dass man beim Pinkeln immer in einer Pisspfütze stand. Richtig ekelig.

Es lief ungefähr erwartungsgemäß: Ich hocke so an der Bar, neben mir bestellt sich eine hübsche junge Dame einen Tequila, lächelt kurz rüber, ich lächel zurück, sie prostet mir zu, trinkt den Tequila, fragt mich, ob sie einen Schluck von meinem Bier haben darf, um den runter zu spülen, wir kommen ins Gespräch, unterhalten uns eine Weile und als ich gerade am überlegen bin, wie ich jetzt am klügsten einen ersten Körperkontakt herstelle, kommt ihre Freundin angehüpft, schleppt sie zur Tanzfläche und noch ehe ich hinterher bin, sind die beiden verschwunden und tauchen auch nicht mehr auf. Vielleicht liegt das daran, dass ich später dann von zu vielen komischen Leuten vollgequatscht werde. Vielleicht bin ich auch einfach durch die Bewertung der Freundin gefallen.

Egal. So konnte ich schon um kurz vor vier abhauen und bin heute einigermaßen früh aus dem Bett gekommen. Das ist ganz gut, weil ich jetzt noch zum RoboCup will.

... link (0 Kommentare)   ... comment